Wir geben die Steuersenkung an euch weiter und legen noch was oben drauf! 😊

HAPPY BIRTHDAY!


Happy Birthday to us! 🥳

Kaum zu glauben heute (28. April 2020) werden wir ein Jahr alt. Aber was ist in diesem einen Jahr eigentlich passiert? 🤔

An dieser Stelle ein kurzer Verweis auf unseren Blog, den wir für das Jahr 2019 geschrieben haben: Hier kann man auf einer Zeitachse detailliert sehen, was zu welchem Zeitpunkt passiert ist. 

Nun fahren wir auf der Zeitachse zurück in den Januar 2019. 

Nach einem ersten Treffen mit unserem Produzenten im Januar stand nun zur Debatte, welche Verpackungsmaterialien wir benutzen. Eine einfache Frage: Natürlich gab es für uns hier nur die Möglichkeit der Glasverpackung.

Sehr froh waren wir über den überaus netten und sympathischen Kontakt mit unserem Ansprechpartner. Man hat sofort gemerkt, dass man auf einer Wellenlänge ist! Der Februar und März 2019 stand ganz im Zeichen eines ersten Produktdesigns. Welche Inhaltsstoffe sollen enthalten sein? Welche verschiedenen Qualitätsstufen gibt es? In der Retrospektive können wir euch sagen: Das war ein Haufen Arbeit, der sich gelohnt hat. 💪🏼

Die Entscheidung den Weg mit sehr natürlichen und qualitativ hochwertigen Rohstoffen zu gehen und darüber hinaus nachhaltig zu sein, ist bis heute eine Sache, auf die wir sehr stolz sind. 🌱

Nachdem wir dann die finale Rezeptur eingereicht haben, ging es ans Testen. Does the new product live up to the hype? Wir können hier nur für die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden sprechen und sagen: JA, wir haben da etwas ganz Besonderes geschaffen.

Sehr froh waren wir mit der Auswahl und so ging nach einigen Testläufen die Auftragsbestätigung Anfang April an unseren Produzenten raus.

Wir erinnern uns wie gestern an eine hektische Zeit – kommt das Produkt rechtzeitig an? Und wie läuft das überhaupt ab? Haben wir an alles gedacht? 

 Am 23. April 2019 war es dann endlich soweit: Wir konnten unser erstes Produkt in den Händen halten!

Stolz wie Oskar gingen die ersten Exemplare zu Amazon ins Lager – der Rest des Bestandes wurde für unseren Onlineshop eingelagert.

Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ist die erste Zeit für so ein kleines Start Up wie uns keine leichte Zeit gewesen. Wir haben nicht direkt Bestellungen bearbeiten können und somit wurde die Zeit genutzt, um Sportler zu gewinnen, die mit uns gemeinsam wachsen.

Im Mai 2019 wurde unser #TEAMOPTIMUMPERFORMANCE geboren mit den ersten Athleten in unseren Reihen: Alica Grabitsch und Anna Riedl. 🏋🏼‍♀️

Bis heute ist unser Team auf 17 Athleten angewachsen und die Partnerschaft mit euch bedeutet uns sehr, sehr viel – ihr seid für uns keine „Geschäftspartner“ sondern Freunde!

Ein weiteres Zeichen für Konstanz: Unser Team ist bis zum Herbst 2019 auf ganz natürliche Art und Weise gewachsen und bis heute nahezu gleich geblieben.

An dieser Stelle möchten wir allen OPTIMUM PERFORMANCE Athleten dafür danken, dass ihr ein Teil von uns seid. Wir sind unendlich glücklich euch zu haben! ❤️

Apropos Team: Wie cool ist bitte, dass wir alle unsere Athleten persönlich kennen? Durch die Besuche von einigen großen Events, wie zum Beispiel dem German Throwdown, konnten wir ausnahmslos alle Sportler persönlich kennenlernen.

An dieser Stelle werden wir sentimental, wenn wir daran denken wie voll unser Stand zeitweise beim German Throwdown war – und das obwohl wir mit einer der kleinsten Aussteller waren. Das war so toll! 😍

Im Mai 2019 ist ebenfalls unser Podcast #diebesten30minutendeinestages entstanden. Wie ging das von statten? Sagen wir es so, Caro fand das eine gute Idee und hat mich dazu überredet! 😂

Mittlerweile ist unser Podcast (der aktuell 25 Folgen umfasst) ein fundamentaler Teil unseres Unternehmens und ist fest bei uns verankert. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue die unterschiedlichen Menschen aus dem Sport kennen zulernen und zu befragen.

Eine aufregende Zeit stand im Spätsommer an, als es um die Konzeptionierung unseres zweiten Produktes ging. Mit viel Vorarbeit und Recherche konnten wir am 9. November 2019 auf dem German Throwdown in Mainz unser zweites Produkt präsentieren.

Im Herbst und Winter ist meist Hochkonjunktur:

Zum ersten Mal konnten wir live miterleben, was an einem „Black Friday“ so los ist und auch die Weihnachtsaktionen haben uns sehr viel Spaß bereitet. Aber wir haben auch viel Zeit im Lager verbracht um schnellstmöglich eure Bestellungen zu versenden!

Jahreswechsel nach 2020: Das neue Jahr hat für uns sehr gut gestartet: Die Aktionen zum Superbowl und dem Valentinstag waren ein großer Erfolg.

In dieser Periode wurde aber auch im Hintergrund schon wieder fleißig an einem neuen Produkt gearbeitet. Übrigens: Wie läuft denn so ein Tag bei uns ab? In der Jubiläumsfolge Nr. 20 unseres Podcasts haben wir unter Anderem über dieses Thema gesprochen. 😊

April 2020: Durch die aktuell schwierige Lage, bedingt durch den Coronavirus, haben sich in der Zeitstruktur einige Dinge geändert: Alle Events für die laufende Sportsaison sind abgesagt und so hat es leider auch uns getroffen.

Eine Sache können wir aber verraten: Es wird ein neues Produkt geben – und zwar schon sehr sehr bald. 😍

An dieser Stelle möchten wir uns bei einigen entscheidenden Menschen bedanken ohne die dieses Unternehmen nicht funktionieren würde:

Zunächst ein riesen DANKE an unsere Kunden, die uns so toll vertraut haben und ein kleines Start Up unterstützen. Wir haben einige Stammkunden, die einfach nur wahnsinnig unterstützend sind! ❤️

Ein ganz besonderer Dank geht raus an die Eltern von unserem Gründer Stefan, die uns unermüdlich und auf jegliche Art und Weise unterstützt haben. Ohne euch würde es uns so nicht geben. Danke! ❤️

Zum Schluss möchten wir uns bei unseren Athleten bedanken, die uns ans Herz gewachsen sind. Danke für euren Support! ❤️

Eure Caro & euer Stefan 

Aktuelle Blogbeiträge

Alles Rund um das Thema Adaptogene
Alles Rund um das Thema Adaptogene
Stress - erhöhte Beanspruchung, Belastung physischer oder psychischer Art Stress in einer ursprünglichen Definition ist die Summe aller physischen und psychischen  Adaptionsvorgänge und Reaktionen ...
Weiter lesen
B- Ready: Wie Vitamin B dein System optimiert
B- Ready: Wie Vitamin B dein System optimiert
Wenn man einen Mangel an B-Vitaminen hat, führt eine Nahrungsergänzung mit diesen essenziellen Vitaminen zu Ergebnissen, die man schnell spüren kann. Körper und Geist fangen an wieder besser zu arb...
Weiter lesen
Stress und sein Ableger Cortisol
Stress und sein Ableger Cortisol
Was ist denn überhaupt Cortisol? Cortisol ist ein Stresshormon, das in der Nebenniere hergestellt wird und katabole (= abbauende) Stoffwechselvorgänge aktiviert und so dem Körper energiereiche Verb...
Weiter lesen