Wir geben die Steuersenkung an euch weiter und legen noch was oben drauf! 😊

News RSS







So wirkt sich Cholin/ Alpha GPC auf deine Konzentrationsfähigkeit und dein Gedächtnis aus

Damit unser Gehirn einwandfrei arbeiten kann, wir uns wichtige Dinge merken und uns auf unsere Aufgaben konzentrieren können, benötigt es Futter. Zahlreiche Vitalstoffe beeinflussen unsere Gehirnaktivität, doch einen Mikronährstoff nehmen wir nun einmal etwas genauer unter die Lupe. Die Rede ist von Cholin. Kurz gesagt ist es dafür verantwortlich, dass die Signalübertragung innerhalb des Körpers problemlos ablaufen kann, was eine wichtige Rolle für unsere kognitiven Leistungen spielt. Aber was genau ist Cholin eigentlich? Cholin als überlebensnotwendiger Vitalstoff Der Mikronährstoff Cholin wird als semiessentieller Vitalstoff kategorisiert. Unser Körper ist zwar in der Lage, ihn selbst herzustellen, nämlich aus Phosphatidylethanolamin in der Leber, allerdings benötigen wir eine zusätzlich Zufuhr über unsere Nahrung. Lange Zeit stritt man über diese Kategorisierung, da Mängel nur...

Weiterlesen